myTransAlp

MEIN Projekt – ins Wallis und zurück

Im späten Frühjahr 2017 wurde ich schwer krank in der Intensivstation eingeliefert. Nach langem Spital- und Reha-Aufenthalt, hatte ich soviel Glück, dass ich unversehrt wieder nach Hause kam und heute wieder unterwegs sein darf.

Mit Dankbarkeit gegenüber allen beteiligten Personen und Schutzengeln, die meine volle Genesung erlaubten, bin ich auf diesem Weg durch MEINE Alpen gegangen.

Die einzelnen Etappen habe ich textlich und bildlich hier etwas dokumentieren.

Meine Frau und einige Freude haben mich bei einigen Etappen begleitet. Es war schön, danke!

So bin ich hingegangen:

Klicken zum Vergrössern

… und so bin ich zurück gekommen:

Klicken zum Vergrössern

Meine Etappen

Die Etappen konnte ich meinst so wie geplant gehen. Auf dem Weg habe ich Vieles er- und gelebt.

13 | Leukerbad-Fiescheralp

Für einige Tage wieder vereint Heute ist ein Transfertag, am ...

14 | Märjelensee – Riederalp

Ein grosser Tag beim Grossen Gletscher Ich halte es im ...

15 | Lax – Mühlebach

Alternative gefragt Alternativprogramm ist heute angesagt, weil man uns die ...

16 | Ulrichen – All’Acqua

Steinadler und starke PS Ich verlasse meine Unterkunft in Ulrichen ...

17 | All’Acqua – Cna Basodino

Steinböcke am Cristallinapass Wir überzeugen die Chefin, dass ein Morgenessen ...

18 | Cna Basodino – Peccia

Gehörnte Überraschung Anspruchsvolle Etappe heute im hintersten Valle Maggia. Wir ...

19 | Peccia – Sonogno

Steil, steiler, am steilsten Wir verlassen Prato Sornico nachdem wir ...

20 | Sonogno – Cna d’Efra

Grazie Dani e Corrado Vorletzter Tag mit dem kurzen Aufstieg ...

21 | Cna d’Efra – Biasca

Herausfordernd bis am SchlussMein letzter Tag fängt mit Kaffee-Sharing mit ...